..      DI - 03.07.2012 - Kalifornien (Schönberg)
                                       Sommerbühne
 
- ------------------------- ------------------------- --------------------------  



„Willst du gar kein Bier?“
Kalli steckt seinen Kopf zur Schlafzimmertür herein.
Ich gucke auf den Wecker. Es ist null Uhr dreißig.
Schlaftrunken wanke ich ins Wohnzimmer.
Was ist denn das? Hat hier einer Geburtstag?
„Das ist von deinen Fans,“ sagt Kalli.
Außer den beiden Bieren und ein paar Bifis von der Tanke (unser Mitternachts-Snack)
steht auf dem Tisch eine wunderschöne Kalanchoe mit gefüllten, zartrosa-grünlichen Blüten.
Mit den besten Grüßen von… - ja von wem???
Kalli kann sich zum Deibel heraus nicht mehr erinnern, von wem die Pflanze ist.
Oh, wie peinlich!!! Nun kann ich mich nicht einmal dafür bedanken.

„Und dies ist von Dörte und Walter Evers.“
Kalli zeigt auf ein Klarsichtfolien-Tütchen mit leckerem Nuß-Nougat-Konfekt.
Das haben die Beiden uns aus ihrem Frankreich-Urlaub mitgebracht,
wie auf einem beigefügten Kärtchen steht.

        

Ich bin echt gerührt.
Herzlichen Dank an alle, die an mich arme Kreatur gedacht haben. Ich vermisse Euch auch.
In 14 Tagen geht´s ab in die Reha nach Schönhagen.
Danach bin ich wieder fit und für Euch da!!!  … naja, so langsam….

Dann erzählt Kalli vom Auftritt.
Christina von der Gemeinde Schönberg ist ganz begeistert, die Paddocks wiederzusehen.
Sie kann heute leider nicht so lange bleiben, sagt sie – kam dann später aber doch noch mal vorbei.
Schon während des Aufbaus kam ein Herr auf dem Fahrrad angeradelt: „Wo ist denn Eure Sängerin?“
Die Erklärung musste Kalli an diesem Abend noch ein paar Mal abgeben.



Es wurde ein wunderbarer Abend – nicht sehr warm, aber trocken.
Das Publikum war reichlich und bestand zu einem Großteil aus Freunden und Bekannten:

Da waren zum Beispiel Helga und Michael Riecke aus Hamburg,
die den Paddocks gleich einen ganzen Karton „Feiglinge“ an die Bühne stellten;
dann Peter Faust und sein Freund, der Ex-Kommissar,



Gundela und Peter Stender, die wieder mal als erstes Paar auf der Tanzfläche waren,



Dörte und Walter, sowie Helga und Michael habe ich ja schon erwähnt,



natürlich fehlten Hannelore und Burkhardt nicht,  und unser guter Bekannter Addi,

       

ebenso wie Heike und Eddie aus Pinneberg,
dann Simone und Bernd Hoffmann aus Oldenburg,

Adrian und sein Zwillingsbruder – beide mit ihren Frauen,
Gerd Wilkens aus Holm, dann Roswitha und Foxi,



ein ganzer Schwung uns bekannter Musiker:
Peter Majer und seine Elke, Georg Liebecke, Hans Klein mit seiner Lebensgefährtin,
Günter Zeller, Ernst und Wiebke Masuch und… und… und…



Viele Leute kennt man auch nur vom Sehen; aber sie sind immer da, wenn wir spielen.
Und das ist das Schöne an einem treuen Publikum - sie kommen immer wieder.



Die Stimmung war prima und der Sound, den die Paddocks produzierten,
war echt geil, wie ihnen ein über´s andere Mal zu Ohren kam.

   







Viele der Besucher ließen sich von der guten Musik mitreißen
und sangen mit und tanzten und schwoften.
Es war die reinste Pracht, wie Kalli so schön sagte.

   



Und sowas macht uns Freude… wenn die Musik beim Publikum gut ankommt,
wenn man nur lachende, verschwitzte Gesichter sieht,
wenn am Ende nach Zugaben verlangt wird, die wir dann auch gern geben.





Der Herr mit dem Fahrrad, der schon vor Beginn des Konzertes vorbeigeschaut hat,
kam zum Schluß noch mal an die Bühne: „Ihr seid einfach super!
Und wenn Eure Sängerin wieder mit dabei ist, seid Ihr absolute Spitze!“
Danke, Fremder…

Und vielen Dank auch an Heike und Eddi, Hannelore und Burkhardt und an Günter Zeller
für die tollen Fotos. Ohne Euch wäre der Bericht gar nichts.....


________________________________________________________


1 Woche später - am 10.07.2012:

Kalli und ich sind in Kalifornien, um uns die Kollegen von "Mixed Age" anzusehen, bzw. -hören...
Da kommt freudestrahlend ein Herr auf uns zu.
"Ich bin der Fremde mit dem Fahrrad." sagt er.
"Meine Frau hat Euch eben entdeckt und gesagt: da ist doch Ute von den Paddocks!
Ich mußte Euch jetzt einfach begrüßen."
Ich fand das sehr, sehr nett von ihm und habe gleich ein Foto gemacht.













nach oben
zurück zum Tourtagebuch zu Termine e-mail