..      SA - 11.08.2012 -  Schönkirchen, Gilde-Fest
 
- ----------------------- ------------------------ -----------------------------  


War das ein toller Abend!
Das Wetter spielte mit, es war voll (obwohl es heute Abend 2 weitere gute Veranstaltungen
in der Nähe gab) und die Stimmung war bombastisch.

Aber von Anfang an…



Als wir (ich war ganz mutig und hatte mich entschlossen, mitzukommen) gegen 16.15 Uhr
auf dem Schönkirchener Dorfplatz mit dem wunderschönen Hörn-Huus ankamen,
standen da zwar schon Bänke und Tische, der Bierwagen und unsere „Bühne“,
aber sonst war keiner zu sehen.



Die Männer bauten die Anlage auf, was aber gar nicht so einfach war,
weil sie dabei immer die Trittleiter hoch- und runterklettern mussten.
Während des Soundchecks trudelten dann so langsam ein paar Gildemitglieder ein und
begrüßten uns freudig. Die Schützenkönigin reichte uns leckeren „Schwarzen Peter“
(das traditionelle Gildefestgebäck, das immer jeweils von der amtierenden Schützenkönigin
hergestellt wird) und Kaffee.



Dann fanden sich auch bereits die ersten bekannten Gesichter ein:


als erstes waren da Wiebke und Ernst Masuch,
Sänger der alten Kieler Rockband „Sir Henry & The Dukes“
(auf dem Foto sind Wiebke und Widdi zu sehen),


dann kamen unsere Freunde Heike und Eddie zusammen mit Eumel´s Ute,


natürlich auch Hannelore und Burkhardt, die sich sehr freuten, mich endlich wiederzusehen,


Gundela und Peter Stender mit Tochter und Schwiegersohn,


Adrian und seine Frau - sowie sein Zwillingsbruder mit Anhang,

Elke und Peter Majer,


Kalli´s Schwester Elke mit ihren Freunden Angelika und Wolfgang,




Peter Faust, seine beiden Schwestern und Dagmar und Klaus,


etwas später kamen noch Sigrid und Günter Stuhr,


und was mich ganz besonders gefreut hat, war, meine Ex-Kollegin Brigitte Wenn
und Ihren Ehemann Hermann wiederzusehen.
"Als ich gelesen habe, daß die Paddocks hier spielen, mußte ich einfach kommen."


Auch Peter Callies, ein langjähriger, guter Freund, kam zu einer kurzen Stipvisite,

dann auch noch Rainer Rudnicki, Lothar Lindner und viele andere,
die ich hier aber nicht alle aufzählen kann.





Nach einer kurzen Begrüßungsansprache des Vereinsvorsitzenden mußte das
Königspaar den Eröffnungstanz tanzen.
Dazu sang Kalli hingebungsvoll den Lee Curtis-Song "Ecstasy".



   

   





Auf dem Bühnenwagen war es zwar etwas eng - und man durfte nicht anfangen zu hopsen,
weil dann Eumel´s Schlagzeug ins Rutschen kam, aber es ging alles ganz gut.


Ich bin - so wie in Schönhagen - nur hin und wieder auf die Bühne geklettert
(diesmal im wahrsten Sinne des Wortes), um einige unserer Songs zu singen.
Aber dann war der Applaus auch groß.



"Die Paddocks sind nicht die Paddocks, wenn Du nicht dabei bist."
sagte Peter Stender lachend zu mir und drückte seine Gundela ganz fest an sich.
Sie hatten gerade einen flotten Tanz auf´s Parkett - bzw. die Pflastersteine - gelegt.
So ein Kompliment hört man natürlich gern.





"Singen Sie heute nochmal?" fragte mich ein ältlicher Herr,
als ich nach einem meiner Einlagen wieder von der Leiter kletterte.
"Ja, ich denke schon," antwortete ich. "Das ist gut." sagte der Herr und lächelte mir zu.
Damit wollte ich nur andeuten,
daß uns auch so kurze und eigentlich ja recht banale Episoden enorm motivieren.

Die Stimmung war super. Es war ziemlich voll auf dem Gildeplatz.
Es wurde ordentlich getanzt und gesungen -



und dann kam eine Frau mit Cowboyhut (ich habe sie und ihre Begleitung schon eine ganze Weile
vor der Bühne stehen sehen) und fragte, ob sie "Under the Boardwalk" singen dürfte.
Auch für solche Einlagen sind wir zu haben - und schwupps - war sie oben und sang das Stück.
Monika, so hieß sie, hatte eine schöne Stimme und hat den Song prima gemeistert. Applaus!







Gegen Ende des Abends war ich ziemlich heiser.
Aber ist das ein Wunder? Seit dem Herbst des letzten Jahres habe ich nicht mehr gesungen
- und heute waren es doch einige Stücke mehr, als ich mir eigentlich vorgenommen hatte.
Aber das störte keinen... mich auch nicht.
Es hat uns allen wieder unheimlich viel Spaß gemacht.
Die ganze Athmosphäre war einmalig und das Publikum ebenso.



Und was ganz besonders toll ist - und merkt Euch den Termin!!!
Nächstes Jahr am 10. August findet hier ein weiterer Oldie-Abend mit den "Paddocks" statt.....


nach oben
zurück zum Tourtagebuch zu Termine e-mail