SA., 10.06.2006, Brunsbüttel, Oldie-Abend an der Schleuse
 
 

Bei strahlendem Sonnenschein und 40° Grad im Auto fuhren wir los nach Brunsbüttel.
Damit nicht jeder mit seinem eigenen Gefährt fahren mußte, haben wir uns auf 3 Wagen verteilt: Eumel mit Böhner im Transporter, Eumel´s Familie und einem Freund von Sohn Thorben im zweiten Wagen und Henner, Kalli und ich in unserem Golf.

Die Fahrt verlief ohne Zwischenfälle. Nach 1 1/2 Stunden kamen wir an der Brunsbütteler Schleuse an. Bis wir allerdings bis zur Bühne vorgedrungen waren, verging eine kleine Weile, weil auf der Straße jede Menge Flohmarkt-Besucher herumflanierten, die uns absolut keinen Platz machen wollten...

Ausladen... aufbauen... verkabeln... - alles klappte wunderbar. Soundcheck... - und nichts...!!! Die linke große Baßbox sagte keinen Ton. Falsch gesteckt? Kaputtes Kabel? Alles probiert - allerdings ohne Erfolg. Langsam wurden wir hektisch - besonders Kalli... Eine defekte Baßbox!!! Und nun??? Zum Glück hatten wir noch jede Menge Zeit. Dann kam Henner auf die Idee, seine Baßbox statt der linken PA-Box anzuschließen. Und siehe da: es klappte!!! Das Aufatmen war fast hörbar. Kalli war total naßgeschwitzt.....

Inzwischen hatten sich schon etliche Besucher eingefunden, u.a. Heike und Eddie Eggert aus Pinneberg mit Tochter Tanja und unsere Tochter Sonja mit ihrem Verlobten Dirk (für uns total überraschend, von den Beiden schon seit Wochen geplant) mit ein paar Freunden.



Und es wurde wieder ein wunderbares Konzert, was uns von mehreren Seiten bestätigt wurde. Unser Sound scheint sich in letzter Zeit irgendwie - und für uns eigentlich unbemerkt - zum Positiven verbessert zu haben. Immer öfter kommen Leute, die uns schon häufiger gesehen haben, zu uns und sprechen uns begeistert daraufhin an.



Wir mußten leider sehr pünktlich um 24 Uhr Schluß machen, was die Fans gar nicht verstehen konnten. Es war immer noch sehr voll vor der Bühne, und es tat uns selber Leid, daß wir keine Zugaben mehr geben durften.


Aber im nächsten Jahr werden wir ganz bestimmt wieder hier stehen und spielen. Und darauf freuen wir uns schon jetzt.



nach oben
zurück zum Tourtagebuch zu Termine e-mail