FR., 25.08.2006, Kühlungsborn, Konzertgarten Ost  
 

Kühlungsborn - für uns sagt dieser Name eigentlich schon alles.
Jedesmal, wenn wir dort spielen, regnet es. So natürlich auch diesmal wieder.
Dabei fing alles so schön an.

Bei der Abfahrt in Kiel kurz vor 13 Uhr war herrliches Wetter. Aber kaum hatten wir Schleswig-Holstein hinter uns gelassen, fing es an zu regnen - teilweise ganz schön heftig.
Als wir nach ca. 3 Stunden in Kühlungsborn ankamen, war es trocken.

......

Wir wurden schon von Henner und Widi, seiner Frau, erwartet. Die Beiden hatten hier bereits ein paar Tage Urlaub gemacht und schwärmten in den höchsten Tönen von dieser hübschen, kleinen Stadt.

Dann die Bühne (diesmal ja im Konzertgarten Ost)… - whow!... – ein Traum…!! Auf so was spielt man nicht alle Tage. Groß, geräumig, mit einer riesigen, erhöhten Tanzfläche davor. Der Backstage-Bereich hinter der Bühne war mit Garderobe, Toiletten und Duschen ausgestattet.
Die Sitzbänke für das Publikum waren zahlreich.
Auf der linken Seite vor der Bühne befand sich eine überdachte Pergola an deren Ende sich ein kleiner Kiosk befand, an dem es auch warme Würstchen und Fassbier gab. Toll!



Und wer stand plötzlich vor uns? Die beiden Pinneberger Heike und Eddie, die uns auch schon bei unseren Auftritten in Brunsbüttel und in Schleswig besucht haben. Die Freude war groß, und ich habe Heike gleich meine DigiCam in die Hand gedrückt, damit sie ein paar Fotos von uns auf der Bühne machen konnte.

Pünktlich um 19 Uhr fingen wir an. Und pünktlich um 19.30 Uhr fing es an zu regnen. Und es war leider nicht nur ein kurzer Schauer. Es regnete sich richtig ein.



Anfangs saßen noch ein paar Leute mit ihren Regenschirmen auf den Bänken oder standen unter den großen Bäumen, die am Rand des Kurparks standen – aber dann, als der Regen stärker wurde, verzog sich alles in die Pergola. Und da war es dann auch ziemlich voll.





Trotz des Wetters war die Stimmung gut. Auch wir waren wieder bestens drauf. Wie gesagt – auf so einer Bühne zu stehen, macht wirklich Spaß. Man kann sich richtig gut bewegen und ausleben, weil auch die Anlage und die Lichtständer nicht soviel Platz wegnehmen, wie es sonst doch häufig der Fall ist.



Übrigens waren auch wieder Gäste dabei, die wir schon bei unserem letzten Konzert in Kühlungsborn am 25. Mai gesehen hatten. Und sowas ist natürlich mehr als erfreulich.

Die Zeit verging wie im Fluge, und um 22 Uhr war leider Schluß. Und es regnete immer noch.
Nun hatten wir natürlich noch die lange Rückfahrt vor uns.
Trotzdem würden wir uns sehr freuen, wenn es auch im nächsten Jahr wieder mit einem Engagement in Kühlungsborn klappen würde – und dann vielleicht mal bei Sonnenschein…..









 

 



nach oben
zurück zum Tourtagebuch zu Termine e-mail