SA., 07.10.2006, Räucherei Kiel, Oldie-Schwoof
 
 





Oldie-Schwoof in der Räucherei -
am Anfang sah es nicht so aus, als ob es sehr voll werden würde.

Wir brauchten unsere PA nicht mitzubringen. Es wurde über die betriebseigene Anlage gespielt. Und die schien beim Soundcheck nicht gerade sehr vielversprechend zu sein.
Ja ja - die Technik!!!
Aber nach einiger Zeit hatte Archie alles im Griff.

Was spielen wir heute Abend???
Wir haben nur 2 Set´s von etwa 50 Minuten zur Verfügung. „Nur die besten Stücke“ sagt Henner – und wir suchen die mal schnell raus. Und was kommt letztendlich dabei heraus? 39 Songs!!! Soviele „Knallerstücke“ haben wir? Ha - die können wir doch in der Zeit gar nicht alle spielen!!!

Um 20.30 Uhr war Einlaß. Die Gäste trafen anfangs nur schleppend ein – fast nur Freunde und Bekannte.

Um 21 Uhr unser Einsatz. Die Scheinwerfer blenden. Wir können außer auf der Bühne nur wenig von dem erkennen, was im Saal vor sich geht.

Um kurz vor 22 Uhr die (einzige) Pause. Endlich können wir was sehen. Donnerwetter!!! Es ist doch noch ganz schön voll geworden!

Die Stimmung ist gut. Das Publikum geht gut mit. Es wird ordentlich getanzt.
Auch wir sind gut drauf. Wir spielen unsere „ausgesuchten“ Songs – und dann ist die Zeit schon vorüber – viel zu schnell.
Wir haben noch eine ganze Reihe unserer „besten Stücke“ nicht gespielt…
Schade.

Aber nun kommt die „After-Show-Party“. Eine Zugabe noch – „Johnny B. Goode“ - und wir müssen, trotz weiterer Zugabe-Rufe, die Bühne verlassen.

Aber wir trösten uns damit, dass wir in 4 Wochen bereits wieder unseren nächsten Gig haben – und der wird dann etwa 6 Stunden dauern.








 

 



nach oben
zurück zum Tourtagebuch zu Termine e-mail