Mi., 24.05.2006, Eddelak, Oldie-Night
 
 

War das anstrengend!!!

Wir hatten diesmal leider nur einen Peugeot-Kastenwagen für unsere Anlage. Da benötigte man doch einiges Fingerspitzengefühl, um alles richtig und platzsparend zu verstauen.

Gegen 16 Uhr sind wir dann mit 3 Wagen losgedüst - hinein in den Regen!
Es hat zeitweilig wie aus Eimern geschüttet. Ein schöner Saison-Beginn war das!





Da Eddelak ja nicht allzu groß ist, hatten wir das riesige Festzelt schnell gefunden.
Eigentlich grauste uns allen ein wenig vor dem Abend. Unser erster "richtiger" Auftritt nach der Winterpause - und dann gleich 6 Stunden!

Das Aufbauen klappte wider Erwarten auf Anhieb gut, ebenso der Soundcheck. Und es regnete und regnete und regnete.....


Ob da überhaupt jemand kommen würde? Herr und Frau Nibbe, die Veranstalter, waren ganz optimistisch.

Um 21 Uhr fingen wir an zu spielen (es waren auch schon 3 Gäste da). Um 21.45 Uhr unsere erste Pause. Da waren es bereits 7 Leute. Aber so nach und nach kamen sie. Und um 23 Uhr war das Zelt gerammelt voll. Wer hätte das gedacht!!??

Die Stimmung war hervorragend. Einen besseren Saison-Auftakt hätten wir uns gar nicht wünschen können. Aber es regnete und regnete.....

Der Weg über den Rasen zum Toilettenwagen war ein Pfützen-Slalom-Lauf. Schuhe und Hosensäume waren später total vermatscht. Aber das war alles halb so schlimm. Die Hauptsache war doch, daß es dem Publikum gefallen hat. Und das hat es - da sind wir uns ganz sicher (obwohl es immer ein paar Querulanten gibt, die was zu meckern haben...).



um 3 Uhr in der Frühe war Schluß. Bis die Security-Leute und Herr Nibbe alle Gäste aus dem Zelt bugsiert hatten, war es beinahe 4 Uhr. Es wurde schon hell, als wir anfingen, wieder alles platzsparend in unseren Autos zu verstauen.

Damit uns die Müdigkeit nicht übermannt, haben Eumel, Kalli und ich einen Zwischenstopp an einer Tankstelle vor Itzehoe eingelegt und erstmal gefrühstückt - schön mit frischen Brötchen, Kaffee, Ei und Frikadellen.

Um 06.30 Uhr waren wir endlich zu Hause. Bloß schnell ins Bett! In ca. 4 Stunden heißt es schon wieder aufstehen.



nach oben
zurück zum Tourtagebuch zu Termine e-mail