Fr.,01.06.2007, Räucherei Kiel /
......................................... Hommege-Konzert für Kalle
 
 

Es war wieder ein ganz toller Abend.
Kalle hätte seine Freude daran gehabt.

...

Ich möchte mich hier noch einmal ganz herzlich bei Archie und Reiner Kaireit (den beiden Veranstaltern) für die Organisation, und bei Linda (Kalle´s damalige Lebensgefährtin) für die tolle Beköstigung im Backstagebereich (die Suppe war wirklich ganz lecker!!!) bedanken. Ihr habt dabei wirklich an alles gedacht.

.

Nun zu dem Abend:
Als erste Band spielte "W:I:R" (women in rock). Diese 5 Frauen haben sich erst kürzlich zusammengefunden. Und was dabei herausgekommen ist, ist Frauenpower pur. Am meisten beeindruckt hat mich die Schlagzeugerin. Was die da gemacht hat, war wirklich toll.



Dann kam das Trio "AshBone" - Archie selbst mit seinen beiden Kumpels am Baß und am Schlagzeug.



Nach nur 3 Stücken machten sie die Bühne frei für "Nightstick" mit Sänger Klaus und der sympathischen Heidi. Mit einer ordentlichen Lautstärke legten sie los und brachten mit ihrer guten Song-Auswahl die Räucherei ins Schwitzen.



Dann waren wir dran.
Bei uns war heute irgendwie "der Wurm drin". Bei "Venus" heulten und pfiffen die Monitorboxen, und der Baß dröhnte unbeschreiblich. Das kommt davon, wenn vorher kein richtiger Soundcheck gemacht wird... Und Eumel war auch nicht gut drauf. Aber ich nehme an, daß das die wenigsten Leute mitbekommen haben. Der Applaus war gut. Und spätestens bei "Sweet little sixteen" wurde die Tanzfläche wieder richtig voll.







Nach uns war "The Beat goes on" dran - in etwas geänderter Besetzung. Aber sie waren sehr gut. Bei "It´s all over now, Baby Blue" hat Sänger Wolfgang sich wieder selbst übertroffen. Super!



Danach kamen "Blues Too". Diese Band kannten wir noch nicht
- die Musiker mit Sänger Peter Petersen schon.



Das Schlußlicht machte diesmal "Habahabasudsud". Obwohl sich das Publikum in der Räucherei schon recht gelichtet hat, haben doch noch etliche Fans dieser 3-Mann-Band bis zum Schluß ausgeharrt.

Das Publikum war diesmal übrigens doch um einiges reichlicher,
wie im letzten Jahr.



Und es waren natürlich wieder jede Menge Musiker dabei - u.a. Knut und Astrid von "Soulfinger", Sänger André von "Coverline" (er hat übrigens, wie auch Uwe Lorenz, diesmal einen Großteil der Paddocks-Fotos gemacht. Ich bin den Beiden wirklich dankbar dafür.). Ernest Clinton war da - und sogar Peter Dernehl von "Conventional Sound" ist extra aus Schleswig gekommen.





Auch wenn es auf der Bühne zwischen den Auftritten manchmal etwas hektisch und chaotisch zuging, war es doch ein schöner, runder Abend. Ich hörte, wie Knut zu einem Bekannten sagte, daß wir Musiker doch alle eine große Familie sind, und daß das gerade an so einem Abend immer wieder bestätigt wird.
Und genau das empfinden wir auch so.

Die anschließenden Paddocks-Fotos sind von Uwe Lorenz:







nach oben
zurück zum Tourtagebuch zu Termine e-mail